Mehdi-Resaifar

Im Juni 1962 wurde Mehdi Resaifar in Gonabad, Iran, geboren und wuchs dort mit der Teppichknüpfkunst auf. Nach der Schule schaute er seiner Mutter und seinen Tanten beim Knüpfen über die Schulter und half auch gerne mit. Nach seinem Schulabschluss begann er seine Ausbildung als Teppichrestaurator in Teheran, denn das Knüpfen und das Entwerfen von Teppichen hatte er schon zu Hause gelernt.
Im Januar 1987 wurde er von einem renommierten Teppichhaus in Ulm als Teppichrestaurator angeworben und begann dort seine berufliche Laufbahn in Deutschland. Zeitgleich lernte er intensiv die deutsche Sprache und beherrschte diese nach einem Jahr bereits fließend in Wort und Schrift.

Teppichgeschaeft- in ULM

Im März 1990 begab er sich in die Selbstständigkeit und gründete die Fa. Resaifar Teppichhaus in seiner Wohnung

Teppichgeschäft- in ULM

Im September 1993 erwarb er ein Mehrfamilienhaus in Ulm und baute dort das Untergeschoß mit 102 qm komplett für seinen Betrieb mit Werkstatt und Verkaufsraum aus.

 

Im Februar 1996 wurde sein Orient-Teppich-Verkauf in neu renovierte Räume in der Zinglerstraße 35, 89077 Ulm, ausgelagert.

Teppichhaus

Im April 2001 hat er die Räume in der Zinglerstraße 35, 89077 Ulm, um weitere 200 qm vergrößert. Dazu wurden die neuen Räume komplett renoviert und mit den bestehenden Verkaufsräumen verbunden, so dass nun der Betrieb über insgesamt 350 qm Fläche verfügt.
Seit 1987 ist er ununterbrochen als Teppichrestaurator in Ulm tätig und seit 1990 besteht die Fa. Resaifar Teppichhaus, die sich als einer der renommiertesten Fachbetriebe für Teppichreparatur und Teppichwäsche im Ulmer Raum einen Namen gemacht hat.
 

Seit 1987 Teppichrestaurator in Ulm

© Copyright Teppichwerkstatt.com

Resaifar Teppichwerkstatt Pfarrer-Schultes-Weg 6 98077 Ulm   Tel.: 0731 31191

Öffnungszeiten Montag - Freitag: nur nach Vereinbarung

Kontakt

Teppich Haus Ulm
Teppichhaus Resaifar
FB-f-Logo__blue_100
g+icon_red